sexten

Waldweg nach Innichen
Gemütliche, mittellange Wanderung
  Ausgangspunkt: Haus Reider- Sexten/Moos
  Sexten/Moos - Innichen Gehzeit:    2,20 St. Hm. Aufst.:    160 Hm. Abst.:    325
  Innichen - Sexten/Moos Gehzeit:    2,30 St. Hm. Aufst.:    235 Hm. Abst.:    70

Waldweg Innichen
Vom Haus Reider wandert man auf dem Fußweg am Bach entlang nach Sexten, überquert an der Sparkasse die Hauptstraße und steigt zur Kirche auf. Unterhalb vorbei kommt man zu einer linken Abzweigung auf der man zu den Lanerhöfen gelangt. Dort geht es rechts in den Wald hinein (Nr.5). Nach einem flacheren Stück folgt ein steiler Teil, nach dem man wieder auf flacherem Steig auf den Weg Nr.4 gelangt. Auf ihm wandert man in mäßigem bis mittlerem Abstieg nach Innichen.
Wer auch den Rückweg zu Fuß machen möchte, nimmt ein Stückchen den gleichen Weg, zweigt bald rechts ab und und gelangt im Talboden am Sextner Bach entlang an den Gasthof zum Klaus. Dort überquert man die Straße und wandert auf dem Fußweg ebenfalls am Bach entlang nach Sexten und weiter nach Moos.